Samstag, 15. September 2007

Projekte

Wieder eine Woche geschafft. Wo ist sie nur hin??? Es war ganz schön viel los bei uns.
Am Sonntag vormittag habe ich angefangen, im Garten die "überflüssigen Minibäume" auszuschneiden und z.B. auch den Flieder zu stutzen. Tapsa hat sich daran erstaunlich zeitig beteiligt (wenn man davon ausgeht, wann er nach Hause kam) :-), und so haben wir recht viel geschafft.

Zwischendurch kam der Nachbar an den Zaun und erzählte was von Bot im Rechner und Ärger mit dem Netzanbieter erzählt. Nun war auch unser Rechner schon tagelang ewig langsam im Netz und just am Samstag abend ging gar nichts mehr. Also Telefonat mit computerbegabtem Kumpel, Rechnerabbau und Aufbruch zum Kumpel. Dort haben wir dann einen ziemlich schönen Nachmittag verbracht.
Abends haben wir noch bei einem von Terttu's Söhnen vorbeigeschaut (er hatte netterweise meine bei Terttu vergessenen Schuhe mitgebracht). Hundeglück: Bei denen gibt's auch ne Hünde und nen Garten mit Zaun UND die Hündin wollte spielen!
Am Montag waren wir sozusagen Powershoppen fürs neue Bad. Fliesen und Zeugs zum Fliesen an die Wand machen, Duschwasserhahn, Klo und manches mehr. Die große Frage ist nur noch, was als Grundschicht auf den Boden kommt. Eigentlich war Beton geplant wegens der Stabilität, aber jetzt streiten die Experten, ob denn das im Obergeschoss eines alten Holzhauses so ne gute Idee wäre...
Dann abends der Anruf beim Fliesenleger, große Spannung und- er hat sofort Zeit!!! Das Kaputtmachen beginne...
Letzten Endes ging das so los, dass ich Mittwoch nach der "Schule" erst mal 5 Maschinen Wäsche gewaschen habe. Die Leinen sind ins Nebengebäude umgezogen wurden, wegens Dreck und so.
... und los gings mit der Zerstörerei. Da lacht das Kinderherz!
Eine superschöne Überraschung gabs unter dem Duschfußboden:
Da war nicht nur Wasser reingelaufen, nein, es gab auch noch ein (zum Glück nicht mehr bewohntes) Ameisennest deluxe.
Im Kurs plätschert grad noch alles so vor sich hin. Mittwoch sollten wir eigentlich das alljährliche Schulpiknik mit allen möglichen und unmöglichen Sportarten, Pilzkurs,... haben. Dann war aber Regen angesagt- das hiess 90 min Bowling, 1 Stunde Pilzkurs im Klassenzimmer und dann Unterricht. Geregnet hats nicht. ;-/
Donnerstag war noch verrückter. Schule von 11.00 bis 13.40, dann Infoveranstaltung oder so im Arbeitsamt. Dort war zum Glück auch schneemännchen und wir haben die Zeit recht effektiv zum mal - wieder - in - Ruhe - Deutsch - Reden genutzt. ;-)
Wenn wir aber doch mal Unterricht hatten, haben wir fast die ganze Zeit nur Hausaufgaben verglichen. Dabei möchte ich doch endlich was lernen!

Gestern nachmittag hab ich mich der Minibaumstapel im Garten angenommen und geschreddert, was das Zeug hielt. Damit wollte ich heut eigentlich weitermachen- aber leider regnet es wieder.

Heut früh waren wir zum zweiten Mal mit Seita im Hundepark. Und zum zweiten Mal war sie der einzige Hund weit und breit. Super! Zum Glück kam nachmittags ihr Bruder Niila vorbei- das dürfte für eine ruhige Nacht reichen.
Apropos... Anfang der Woche sind die ersten Zähne ausgefallen. Die 4 vorne mittig, oben und unten. Sieht herrlich aus!
Und wachsen tut sie immer noch wie ein Weltmeister. Ausserdem ist sie jederzeit für schräge Fotos zu haben:

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6521 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren