Sonntag, 19. Oktober 2008

Kamera auf Reisen

Meine Kamera macht Urlaub. Oder eher Dienstreise vielleicht. Jedenfalls isse seit ner Woche in Italien. Mit dem Mann, der dank Überstunden zwei Wochen Herbstferien hat. Berichten zufolge ist die Kamera auch sehr fleissig; die erste 1 GB Speicherkarte ist schon voll. Mal sehen, wie viele neue Karten ich dann bald hab! ;-)
Ich hatte mich auf zwei lange einsame Wochen eingestellt - ohne Kamera und "unbemannt", schrecklicher Gedanke. Zum Glück ist aber am Handy auch ne recht gute Kamera; hier war nämlich diese Woche öfters so schönes Licht und der Fluss so spiegelglatt, dass ich sonst wohl etwas frustriert gewesen wär... ;p







Und die Zeit geht auch erstaunlich schnell rum.
Mit meiner Arbeit bin ich super glücklich. Zwar hab ich noch unheimlich viel zu lernen, aber die Zeit geht immer rum wie im Flug und es macht Spass. Und vor allem kann ich immer fragen, wenn ich was nicht weiß. Und hab Zeit, mich zwischendurch mit m Lehrbuch hinzusetzen...
Meine Mittagspausen hab ich bis Mittwoch treulich bei Tapsa verbracht. Der ist aber seit Freitag wieder zu Hause, so dass ich jetzt auch mal mit Kollegen essen gehn kann. ;p
Die letzten 2 Wochen warn aber auch so recht geschäftig. Erst mal bin ich ja am 8.10. abends noch nach Helsinki geflogen, weil da am nächsten Tag ne Schulung war. Gegen Mitternacht war ich endlich bei den Freunden, bei denen ich übernachtet habe. Bis gegen 2 haben wir noch erzählt - und dann hab ich vor lauter Aufregung nicht schlafen können. Wie auch in der Nacht zuvor schon. Wär aber gar nicht nötig gewesen, die Schulung war echt gut und es war auch eine von unseren Ärztinnen dabei, sodass ich sogar jemanden kannte. Gegen fünf war das zuende, dann war ich noch mit Hanna in der Stadt und bin mit dem Abendflieger wieder heim geflogen. Im Bett war ich gegen 1 - und um 5 hat der Wecker geklingelt... Der Freitag war dann ein recht langsamer Tag.
Dafür hatten wir für abends noch ne Einladung zum 5. Geburtstag unserer Stammkneipe. Geschlossene Veranstaltung mit Essen und Trinken und Livemusik von 51 Koodi. Gegen 22:00 wurde das für die Allgemeinheit geöffnet. Und mir fielen die Augen zu.
Samstag abend, an gleicher Stelle, soielten 22 Pistepirkko aka The Others sich am frühen Abend schon mal warm für den späteren größeren Auftritt woanders. Das war total klasse. Und ich war dankbar, dass ich gegen 22:00 wieder zu hause war.
Müde war ich trotzdem die ganze Woche. Zum Glück betreue ich jetzt mehrere Patienten und verbringe somit weniger Zeit beim Lesen oder am Rechner oder beim Zugucken / -hören bei Kollegen.
Gestern dann bin ich schon vormittag mit Seita los zu Tapsa - hatte ja versprochen, dass wir vorbeikommen, wenn er zu Hause ist. Dort waren wir über zwei Stunden, dann ging's weiter zu Virve & Keijos Einzugsparty. Auch da wars sehr schön und es gab viel leckeres Essen. Gegen 21:00 sind wir dann schon heimgefahren. Auf dass die kommende Woche weniger müde sei...
Und heute waren wir mit den Nachbarmädels groß aus. Erst im Kino, in "Niko - lentäjän poika". Der ist richtig gut. Dann waren wir noch groß Essen. Und hinterher 2 Stunden mit Seita draussen. Und damit ist das Wochenende auch schon wieder fast rum.
Gut so. Jetzt dauerts nur noch 7 Tage, bis die Kamera wiederkommt. Und hoffentlich den Mann mitbringt...

Noch mehr Herbst









Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren