Samstag, 3. Januar 2009

PS:

Hier ist immer noch alles ganz weiss - und schneit bei -14°C. Dieses Jahr hab ich zu allem Überfluss auch noch jeden Tag die Sonne gesehen (wenn auch nur ganz kurz heute).

Jahreswechsel

Nach ganz ruhigen Weihnachtsfeiertagen, die allerdings meinen Schlafrhythmus ordentlich durcheinander gebracht haben, bin ich Montag morgen ziemlich verbimmelt (und mit mindestens 3 zusätzlichen Kilos... ;D) auf Arbeit getrabt geschlichen. Alle Kollegen waren im Weihnachtsurlaub, so dass ich noch n paar zusätzliche Patienten hatte... Zum Glück. So lange, wie ich mit nem Patienten arbeite, bin ich wach. Aber wehe, ich muss mich an den Papierkram machen... Jedenfalls gingen die Tage recht schnell rum. Mittwoch hab ich dann (teilweise noch nicht vorhandene) Überstunden abgebummelt und bin mittag nach Hause. Müde wie ich war, dacht ich ich halt ohne Mittagsschlaf nie im Leben bis nach Mitternacht durch. Vorher aber erst mal noch mit Seita ne nette Waldrunde gedreht, damit sie möglichst müde und somit gleichgültig ist wenns anfängt zu knalln. Dann gute 3 Stunden Schlaf, dann kommt Mann und dann gegen 7 der Besuch... So weit die Theorie.

Mit Seita war ich draussen und hinterher total breit - die Grippe lässt grüssen. Unterwegs hat noch ein Welpe versucht, sich uns anzuschliessen. Der war zwar total knuffig, aber im Moment ist mir ein Hund dann doch genug. Dann ins Bett... Und konnt ewig nicht einschlafen. Als ich dann doch weggeschlummert war, rief Mann an und wollte wissen, was wir noch aus der Stadt brauchen... ARGH! Dann konnt ich gar nicht mehr schlafen. Als der Bus vorbeifuhr, in dem Mann hätte sitzen sollen, rief selbiger noch mal an und erklärte, dass er sich verspätet... Das war die Stelle an der ich angefangen hab, mir fürchterlich leid zu tun. :p Ich war tierisch müde, erkältet und verpeilt, der Besuch sollte ziemlich bald kommen, gemacht war noch nix und überhaupt, wieso soll ich das alles machen? Ich war doch schon auf Arbeit! So dass Mann, als er ne Stunde später kam, n Häufchen Elend vorfand... ;D Zusammen haben wir dann aber alles gut geschafft und wunderbarerweise wurde ich gegen Abend auch noch mal fast wach.
Natürlich haben wir auch Silvester wieder gegen alle Regeln der finnischen Küche verstossen und statt Fertigkartoffelsalat und Pappwürstchen Raclette veranstaltet.

Seita hat den Abend erst mal recht ruhig angehen lassen. Wir waren ja auch nur 4 Leute und hatten die ganze Zeit recht ruhige Musik laufen. Leider gingen dann aber auf dem Abendspaziergang ziemlich in ihrer Nähe auf einmal dolle viele Knaller los, und hat sie dolle erschreckt. Sie hat sich auch drinnen ne ganze Weile nicht beruhigt und war den Rest des Abends etwas unruhig, wenn sich das auch in Grenzen hielt. Als ich aber gegen 3 noch mal mit ihr raus wollte und man wirklich nur noch von ganz weit weg vereinzelte Knaller hörte, hat sie sich hingesetzt, die Vorderbeine fest in den Boden gestemmt und angefangen zu winseln... Armer Bär. Das haben wir dann doch gelassen.

Schnupf

Ich bin immer noch erkältet... Und jetzt hats auch noch den Mann erwischt. Gibts was Schöneres, als zusammen das Bett zu hüten??? ;p Ein Glück, dass wir erst mal noch ein paar freie Tage haben. Und sich bei utube genügend Filme finden. Und die Nachbarin den Hund mitnimmt auf ihre Spaziergänge.

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren