Sonntag, 15. November 2009

Uff!

Heute haben wir auch noch die letzten Kartons in die neue Wohnung geschafft.
Das Ganze hat trotz mehrfach durchkreuzter Pläne ganz schön gut geklappt. Los gings eigentlich schon freitag. Tapsa hatte mich von der Arbeit aufgelesen und dann Seita fürs Wochenende mitgenommen. Samstag vormittag rief er dann an und sagte, er ist böse ausgerutscht und kann nicht wirklich gut laufen, ob er den Hund wiederbringen darf. Wat ne Frage. Selber hatter den grössten Teil des Tages dann beim Arzt verbracht, zum Glück ist aber nichts wirklich kaputt.

Inzwischen hab ich zusammen mit der Nachbarin in der alten Wohnung die Küechenschrankinhalte in Kisten verpackt und dabei die Küche gleich geputzt. Dabei gingen schnell mal 6 Stunden rum... Zum Schluss hab ich auch gleich noch das Bad geputzt und den Gefrierschrank abgetaut.

Dann mit dem Transporter zu Mannes alter Wohnung und ihn aufgelesen. Seita fand Transporter fahrn ziemlich doof. Erst isse mir unter die Beine gekrochen, nach längerem Streit da weg und unter die Handbremse. Erst nach einiger überzeugungsarbeit konnten wir losfahren. Endlich zu Hause war ich fix und alle.

So alle, dass ich vor Müdigkeit nicht schlafen konnte. Die Nacht war nervig und unruhig und früh hatt ich Kopfweh, Füss die noch vom Vortag wehtaten und ne düstere Vorahnung, dass der Tag nicht so doll wird.

Beim Frühstück kam dann ne sms vom Busfahrer-Kumpel, ob wir noch Hilfe brauchen. Da sah der Tag schon besser aus - ich musst nicht die ganze Zeit Transporter fahrn. Als dann aber das befreundete Ehepaar wieder absagte, diesmal wegen Magenentzündung ausgelöst durch die gegen die infolge der Schweinegrippe aufgetretene Stirnhöhlenentzündung gegessenen Antibiotika, hätt ich fast geheult.

Aber irgendwie war in 2 Stunden doch alles gegessen. Seita war beim Nachbarsmädel und hat sich auch wohlgefühlt.

Inzwischen ist in den Küchenschränken hier schon deutlich mehr Geschirr und ansatzweise sogar System. Der Balkon hat schon Fussbodenplatten und Möbel. Der Hund frisst wieder ordentlich. Und ich bin zum Glück nicht mehr ganz so bedröselt wie heut früh.

Das Schwein ist stumm

Seitas Lieblingsspielzeug und bestem Freund, dem Schweinekopf, seit üeber 2 Jahren ihr treuer Begleiter,





hat es pünktlich zum Umzug in die neue Wohnung mal wieder die Sprache verschlagen. Er quiekt kein bisschen mehr.

Da wir das schon mal hatten, weiss Seita schon, was zu tun ist. Sie quiekt einfach an seiner Statt. Irgendwann spricht er schon wieder.

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6523 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren