Samstag, 24. April 2010

Auch,

wenns draussen den ganzen Tag Schnee regnet: ich hab heut offiziel den Frühling eingeleitet. Mit nem gut 3stündigen Umtopfmarathon, gefolgt von ner nicht viel weniger aufwendigen Balkonaufräumaktion. Da waren beim Umzug sämtliche Blumentöpfe,... gelandet und bisher nicht wieder verschwunden.

Bevor ich den ganzen Spass anfangen konnte, war ich beim Carlsson einkaufen. Grosse Blumentöpfe und Untersetzer. Und - nachdem ich mit etwas Aufwand (und 2 Runden ums Grundstück) festgestellt hatte, dass der Eingang zum Gartenmarkt doch von drin ist (nicht wie sonst und so wies am Eingang auf dem grossen Lageplan steht, von der anderen Seite des Gebäudes) - nen Balkonkasten samt Halterung.

Montag hab ichs getan.

Ewig geplant, ewig aufgeschoben. Ich bin nach der Arbeit heimgekommen, wieder raus, quer über die Strasse - und in das Fitnessstudio. Hab mir 10mal auf ne Plastekarte laden lassen, mit Rabatt, weil ich für die Stadt arbeite. Und hab nen Termin ausgemacht für die Erstellung eines persönlichen Trainingsprogramms, weil ich doch von Fitnessstudios so gar keinen Plan, dafür aber so meine Wehwehchen hab.

Donnerstag war dann Planung angesagt. Ne gute Stunde rumprobieren, was gut wäre und wie die Geräte funktionieren, viele gute Ratschläge. Als ich heimkam, fühlte ich mich etwas schwach... ;p Muskelkater hab ich heut noch; n schönes Gefühl immer mal zwischendurch.

Weil die planende Dame sprach, man müsste sich schon auch aerobisch bewegen, bin ich gestern mit Seita ne grosse Runde flott maschiert. Was gar nicht so leicht war, denn der gute Hund hat PMS und möchte gern alle 2m anhalten und ausführlich schnüffeln. Wir waren unterwegs zu Alberts Frauchens, die uns als Gegenleistung für die Wunderbürste ne neue Hundeleine von Hurtta besorgt haben. Das ist so eine, die mir genau um die Hüfte passt und trotzdem Seita genug Raum lässt. Eine, mit der man eben auch mal über z.B. Nordic Walking mit Hund nachdenken könnte - wegen der aerobic... ;p

Nach anfänglicher Schnüffelei hat Seita irgendwann kapiert, dass schnell laufen dufte ist. Dann hat sie auch mit Albert noch feste rumgetobt. Problematisch wurdes, als wir wieder in Richtung Heimat aufbrechen wollten. Wir waren ein Stück mit beiden Hunden gelaufen, mussten dann aber in verschiedene Richtungen weiter. Das fand Seita diesmal so was von gar nicht witzig! Sie versuchte winselnd und bellend, zu ihrem Freund zu kommen, so dass wir 10 min lang nirgendwo hingelaufen sind. Da dürfte die Läufigkeit recht nah sein...

Mit der neuen Leine klappt das Laufen schon gut. Hat was, wenn die Hände frei sind!

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren