Ich hatt den Computer schon aus und war mit dem Hund draussen. Wo ich mich mal wieder über den selben Mist geärgert hab.
Ich weiss noch, wie ich auf der Fahrradtour vor 12 Jahren (schluck! So lange schon?!) darüber gestaunt hab, wie sauber und ordentlich in Finnland die Städte, Rastplätze, Strassenränder,... sind. Fand's toll, wie die Finnen wohl ihren Müll in den reichlich vorhandenen Mülleimern entsorgen.
Bloss, so isses nicht wirklich. Sobald es warm genug ist, dass man ne Weile draussen sitzen kann, ist die Stadt allabendlich zugemüllt mit Eispapier, Keksverpackung, Getränkekartons und -verpackungen,... Und - am allerschlimmsten - mit Glasscherben. Von aus fahrenden Autos geworfenen Bierflaschen. Dabei sind wirklich an allen Ecken und Enden Mülleimer. Das mag ich nicht wirklich verstehn.
flussziege - 22. Mai, 23:05
war die Woche mal wieder. Trotz der Hitze hab ich sie auch erstaunlich gut rumgekriegt, find ich. ;D Und hab erledigt, was ich erledigen wollte. Das Arztzeugnis für den Führerschein besorgt und den Führerschein beantragt. Der Arzt war derselbe, der schon im Dezember die Arbeitstauglichkeitsuntersuchung gemacht hat. Nett, interessiert, mit nem interessanten Sinn für Humor.
Ausserdem hatt ich montag meine erste Russischstunde bei ner Bekannten, die Dolmetscher und Übersetzer ist und auch Russisch unterrichtet. Und die jetzt gern ihr Deutsch auffrischen würde - sprich, kost' nüscht! ;p Dienstag war Supervision bei der Opferhilfe, Mittwoch und Freitag war ich nach der Arbeit im Fitnessstudio, Donnerstag mal wieder mit ner Freundin und Seita in Utra im Wald.
Wurde vom Chef gelobt (!), hab viel Zeit mit der Planung von noch zwei Gruppen für den Herbst verbracht, hab zwei Schulungen in Helsinki genehmigt gekriegt und grünes Licht für die Bewerbung für die 4-jährige Weiterbildung, die wahrscheinlich hoffentlich nächstes Jahr losgeht. Es entwickelt sich, Genossen Bauern! ;D
Zumindest auf Arbeit richtig hektisch dürfte die nächste Woche werden. Schulung am Dienstag und Donnerstag, Freitag den ganzen Tag "Organisatorisches" (u.a. "integrierender Nachmittag", bei dem die einzelnen Teams unter- und miteinander über die weitere Entwicklung diskutieren...). Das lässt noch zwei Tage Zeit für die "eigentliche" Arbeit, und davon hab noch einen Nachmittag ne Gruppe zu leiten. Bin ja mal gespannt, wie fit ich nächsten Freitag noch bin. :/
Aber wenigstens sieht ja das Wetter vielversprechend aus - kühl und feucht solls werden.
flussziege - 22. Mai, 21:53
Jetzt ist auch die zweite Hose für den Hund fertig, und diesmal gings auch deutlich schneller. Und etwas schiefer. ;p
Die Technik lässt bestimmt reichlich zu wünschen übrig, aber ich bin ganz schön stolz auf mich!
flussziege - 22. Mai, 21:40
Nein, ich bin nicht schwanger... ;p
Weil Seita die letzten Male, wenn sie läufig war, immer die Einlagen aus den Hosen gefressen hat, haben wir diesmal etwas experimentiert. Nämlich die Hosen weggelassen und geguckt, wie das klappt. Das ging auch im grossen Ganzen recht gut, aber ab und zu tropfts halt doch etwas. Also Hosen wieder an.
Allerdings auch das nicht so leicht, denn die sind durch das ständige dran rumknabbern doch etwas mitgenommen. Und so hab ich zum ersten Mal seit Langem wieder mal des schneemaennchens dauergeliehene Nähmaschine rausgeholt und - ziemlich planlos - zu Nähen angefangen. 'n neuen Einsatz in die einen Hosen (das dauerte ewig, weil planlos, so dass die zweiten noch auf Bearbeitung warten) und gleich noch nen Satz Stoffeinlagen (aus nem alten Wischtuch) dazu. Mal sehn, wie das dann funktioniert... ;p

flussziege - 22. Mai, 18:19