flussziege - 10. Jun, 20:36
flussziege - 10. Jun, 20:01
nachdem die Tür zu war, fiel mir auf, dass der Schlüssel noch in der Wohnung war...
Was, find ich, ein deutlicher Vorteil ist. Dann kann man erst den Hausmeister anrufen und dann mit dem Hund spazieren gehn. Braucht man nicht so lang warten.
Dumm nur, dass es draussen dermassen schüttete, dass der Hund nur bis zur Strassenecke ging und dann entschieden im Eilzugtempo wieder nach Hause wollte.
Um sich dann zu wundern, was sich denn die Tante schon wieder hat einfallen lassen - früh um 7.15 ne Viertelstunde im Hausflur rumstehen, nur um sich dann von nem wildfremden Mann die Tür öffnen zu lassen. Und dem auch noch Geld zu geben!
(Ein Glück nur, dass unser Hausmeister moderate Preise hat - hat mich nur nen Fünfer gekostet.)
flussziege - 10. Jun, 19:55
Lang erträumt, dank lieber Hochzeits"beigaben" endlich geleistet. Ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten!
Die "Alte" tut nach über 13.000 Fotos und mit ziemlich genau 4 Jahrn auf dem Buckel immer noch. Aber ich find, sie hat sich n paar Pausen verdient!
flussziege - 9. Jun, 20:22
gibt es auch (seltene) Arbeitstage, an denen das Wochenende nicht schnell genug kommen kann. An denen man denkt, dass man den Beruf komplett verfehlt hat. :/
flussziege - 8. Jun, 18:47
da freut man sich fast auf die Arbeitswoche.
Nachdem ich gestern ja recht ordentlich geschafft hatte, wollt ich mir heut nen ruhigen machen. Früh in die Schwimmhalle, dann evtl. mit dem Hund ne ruhige Runde - und etwas die Seele baumeln lassen.
Dann kam gestern gegen halb mitternacht ne Nachricht. Ob wir nicht heut Albert nehmen könnten - die Mädels müssen nach Lahti zu ner Familienfeier....
Erst mal ne ganze Weile überlegt, schliesslich hat bei Seita erst Freitag die Auslauferei aufgehört. Dann beschlossen, wir probierns einfach - mit Höschen an und Überwachung wirds schon gehn.
Ging auch. Seita hat ganz entschlossen das Hinterteil fest auf den Boden gedrückt, wann immer der Jungspund zu aufdringlich wurde, und ihn angeknurrt. Nur leider wollt Albert das nicht so richtig glauben und hats immer wieder probiert. So ruhig war der Tag denn nicht. Nachmittag bin ich mit Seita ne laanhe Runde durch den Wald, Mann mit Albert.
Abends haben wir Albert in sein eigenes Zuhause geschafft - normalerweise ne Strecke von ca. 25 min pro Richtung. Dummerweise haben wir auch Seita mitgenommen. Die beiden haben komplett vergessen, dass sie gelernt haben, ohne Zieherei und Rumgeäffe zu laufen. Mann blieb dann irgendwann einfach mit Seita stehn, ich hab Albert heimgeschafft. Als ich dort weg bin, hat er die Gegend zusammengebellt und versucht, die Tür aufzukriegen. Kam ich mir richtig fies vor. Insgesamt waren wir 2 Stunden unterwegs...
Falls ich mal wieder auf so ne klasse Idee kommen sollte, dass man ruhig nen Rüden für nen Tag mit der nicht mehr wirklich läufigen Hündin verbringen lassen könnte, erklärt mich für verrückt.
flussziege - 6. Jun, 22:09
hab ich versucht, die "Abschied der Matrosen vom Kommunismus"- CD von Wenzel aufzutun. Aber überall isse ausverkauft. Wenn ihr die mal wo seht - ich bin dolle interessiert.
flussziege - 5. Jun, 19:44
Heut war mal wieder wüste Umtopferei angesagt. Die Kräuter wollten in grössere Gefässe, genau wie der Affenbrotbaum und diverse andere Gewächse. Dabei mal wieder in Ruhe Gundermann gehört.
Natürlich ging mir zwischendrin die Blumenerde aus. Das hat dann Seita nen Spaziergang zu Prisma eingebracht, wo wir auch gleich noch neue Nagelschneider für den Hund gekauft haben.
Und weil ich so schön dabei war, hab ich dann auch noch geputzt. Jetzt isses hier nett sauber und mir tun die Füss weh. ;p Also auf zum Essen kochen - Lende und Spargel...
flussziege - 5. Jun, 18:58
flussziege - 2. Jun, 21:07
Erst hat sich Seita tüchtig vor ihm erschreckt und es ausgebellt, als es einfach so urplötzlich in unsrem Park auftauchte. Dann hat sie bestimmt ne Woche damit verbracht, es mit allen Mitteln zum Spielen aufzufordern. Jetzt begnügt sie sich damit, es bei jeder Parkrunde begrüssen zu gehn.

flussziege - 29. Mai, 12:58
Seit wir zusammengezogen sind, hat meistens Mann das Kochen erledigt. Der macht das gern und richtig gut und hat irgendwie auch nie Schwierigkeiten, sich was einfallen zu lassen. Ausserdem hat er deutlich weniger Hobbies als ich. ;p
Trotzdem koch ich ja auch gern und mag auch mein eigenes Essen. Gestern hats mich denn auch mal wieder richtig gepackt. Die Kocherei ist dieses Wochenende mein! Für heute hab ich gestern schon gefüllte Paprikas gemacht, die schmecken halt am besten, wenn sie richtig durchgezogen haben. Morgen mach ich Schinkenkuchen... Lecker!!!
Und heut hab ich den ganzen Vormittag mit Eintopfkochen verbracht. Zum Einfrieren und mit auf Arbeit nehmen. Riesige Mengen Linsen und Graupen.
Mann kann die nicht essen, deshalb gibts das recht selten. Aber ab und zu muss es dann doch. ;p Wobei mir einfällt: die Graupen sind alle. Die setz ich hiermit offiziell auf meine Deutschland-Wunschliste. (Und das letzte Mildessa-Sauerkraut hab ich die Woche auch gegessen...)
flussziege - 29. Mai, 12:49
flussziege - 29. Mai, 12:48