Montag, 1. April 2013

Was für ne Woche!

Die letzte Woche war wohl bisher die unruhigste nach der Geburt.
Sonntag früh blieb unser Übernachtungsgast aufm Heimweg hier in der Nähe ziemlich böse im Schnee stecken, weil der Strassendienst schlauerweise den Schnee überm Graben in Strassenhöhe abgetragen hatte und die Strassenrandmarkierung fehlte. Was also aussah wie Strasse gab unterm Auto nach. Mann fuhr hin zum Helfen. Allerdings stellte es sich als gar nicht so einfach raus, hier sonntag um halb 9 nen Traktor aufzutreiben. :)

Nach der Impfung am Montag hatte der kleine Mann scheinbar schon etwas Probleme mit dem Bauch und war vor allem dienstag arg unruhig, auch in der Nacht. Viel Schlaf haben wir da alle nicht gekriegt. Zumindest fing aber seine Gesichtshaut dank dem Cremetip der neuvolaTante an, deutlich besser zu werden.

Mittwoch nachmittag war ich (ziemlich müde) unterwegs, in ner Versammlung und in Sachen Weiterbildung. Als ich gegen 7 heimkam, waren die Männer und die Hunde auf dem Hof. Oder zumindest ein Hund - Louhi war grad unter Mannes Augen mit dem Nachbarhund abgehaun. Nach 10 abends sind wir zusammen mit dem Nachbarsmann alle möglichen Strassen abgefahrn, aber es war kein Hund zu sehn. Zwischen drei und vier früh bellte was auf dem Hof. Das entpuppte sich als der Nachbarshund, von Louhi keine Spur. An Schlaf war in der Nacht nicht wirklich zu denken. Als ich gegen 7 Seita rausgelassen hab, fand sich Louhi denn doch wieder ein. Jetzt darf sie nicht mehr ohne Leine raus - und ist mächtig genervt. :/

Ursprünglich wollten wir donnerstag zum Griechen. Wegen akuter Müdigkeit haben wir das denn lieber auf Samstag verschoben. Das war denn allerdings gar nicht schlecht, denn dadurch haben wir dort noch Tapsa mit Familie und die Helsinkier getroffen; in der Stadt später noch weitere Freunde, die wir ne ganze Weile nicht gesehen hatten.

Ach ja, und mein Rechner hat mich mehrfach mit dem reizenden blauen Schirm ("ein ernstes Problem...") beglückt und sich gleich drauf ausgeschalten.

Dann hat Mann dem kleinen Mann am samstag noch n Video über die Sommerzeit vorgespielt - und spontan wurde das Kind sonntag früh ne reichliche Stunde eher wach als sonst und wollt auch nach der Frühfütterung nicht mehr wirklich schlafen. Gestern abend war ich denn auch endgültig ordentlich müde, was sich auch auf die Milchproduktion auszuwirken schien. Zum Glück gibt's Gästezimmer und nen Mann der gern mal die Frühfütterung übernimmt. Da hab ich mir zur Feier des Tages glatt noch das erste Bier seit fast nem Jahr gegönnt - soll ja auch milchfördernd wirken. :)

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6523 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren