Samstag, 5. September 2009

HÖH!

Die erste Arbeitswoche ist rum und ich bin krank. Toll, oder? Eigentlich hat es schon seit Dienstag immer etwas im Hals gekratzt, aber das war auch das Einzige und ich hab das entschlossen ignoriert. Und natuerlich auch die - auch im Krankenhaus an jeder Ecke hängenden - Verhaltensmassregeln. ;p

Netterweise bin ich auch ohne schlimmere Symptome ueber die Woche gekommen. In der allerersten Arbeitswoche krankmachen wäre etwas doof. Bei dem teilweise echt wunderschönen Herbstwetter hab ich mich natuerlich auch nicht von laaangen Spaziergängen abhalten lassen.





Dazugelernt: Dass es warm ist wenn man gegen 17.30 zuhause losgeht heisst nocht nicht, dass es das 3 Stunden später immer noch ist... ;D Aber zumindest hab ich die ersten Preiselbeeren gesammelt.
Seita war natuerlich mit und hat mich bewacht... Und ausserdem nen Riesenhaufen mächtig stinkende duftende Elchkacke aufgetan. Und sich drin gewälzt. Und ueberhaupt nicht verstanden, wieso sie mir den ganzen Abend nicht mehr nahe kommen durfte. :D

Auf Arbeit lief im Prinzip alles wie erwartet. Obwohl ich ja die Computergeschichten (Passwortverlängerung,...) angeblich (sagte der Computermensch) alles geklärt hatte, hab ich jetzt erstaunlich (nicht wirklich) viel Zeit am Telefon und im e-mail-Kontakt mit anderen Computermenschen verbracht:

- Dienstag konnt ich mich einloggen und bin auch in das eine Patientenverwaltungsprogramm gekommen. Bloss nicht ins andere.

- Fuer das Programm, in das ich mich einloggen konnte, hatt ich keine Benutzerrechte und keine eigene Zeitvergabeliste.

- Seit Donnerstag kann ich Zeiten vergeben, aber den dazugehörigen Brief fuer die Patienten nicht ausdrucken, weil auch das eingerichtet werden will. Montag vielleicht...

- Im internen Telefonbuch stehen immer noch meine alten Telefonnummern - unter der neuen Arbeitsstelle. Die zuständige Bearbeiterin sagte Dienstag, das wäre schon geändert aber erst am Mittwoch zu sehen. Ich warte immer noch.

- Das Passwort fuer das Programm, in dem jetzt aller interner Papierkram erledigt werden muss, kam schon am Freitag, nachdem mich 4 Bearbeiter immer zum nächsten verwiesen haben.

Mit solchen Dingen ging mindestens die Hälfte der Arbeitszeit erstaunlich schnell rum.

Positivliste:

- Die Kollegen. Am ersten Tag kam im Prinzip jeder vorbei, hat mich willkommen geheissen und mir Hilfe angeboten, wenn ich Fragen hab. Auch an Kaffeepausen werd ich immer erinnert.

- Das Arbeitszimmer. Das ist deutlich grösser als 2x3m und hat ein EIGENES FENSTER!

- Freitag hatten wir schon die erste Gruppensupervision und die ist monatlich. Tolle Möglichkeit, von und mit anderen zu lernen und ueberhaupt an die eigenen Aufgaben herangefuehrt zu werden.

- Letzten Endes eigentlich alles bis auf den Computer-Kram. ;D

Ach ja... Ich hab mich auf ne Stelle beworben, die von hier zwar verhältnismässig weit (70km) weg ist, aber zur Abwechslung mal fuer 2 Jahre wäre. Gestern kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch fuer Donnerstag. Und damit ich Donnerstag auch fahren kann, leg ich mich jetzt ins Bett und trinke gaanz viel Tee.
schneemaennchen - 5. Sep, 14:43

lieksa, ilomantsi, heinävesi, juuka?

flussziege - 5. Sep, 16:48

Kitee, TE-keskus...
schneemaennchen - 5. Sep, 17:35

natürlich habe ich nicht an süd gedacht...
falls das klappt, bleibst du dann unter der woche dort?
flussziege - 5. Sep, 19:07

nö! da muss wohl ein auto her... aber wie ich gehört hab, arbeiten dort ziemlich viele von hier und mitfahrgelegenheiten gäbs schon. und mit zug und fahrrad geht das auch.
schneemaennchen - 5. Sep, 19:45

der bahnhof ist aber 6,5 km außerhalb von kitee und es gibt keinen bus ins "stadtzentrum", dein fahrrad muß also mit in den zug...
flussziege - 5. Sep, 19:58

ja, sowas hab ich schon gehört. aber da kommt zumindest bewegung ins leben. ;p

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6544 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren