Sonntag, 6. Dezember 2009

Geschafft

So, die bis auf Weiteres (hoffentlich) erst mal vollste und anstrengendste Woche hab ich ganz gut, wenn auch tüchtig müde, rum gekriegt.

Die Weihnachtsfeiern waren beide schön und das Essen gut. Seit Donnerstag bin ich denn auch nachweislich (bzw. sofort wenn ichs schaffe mal im Gericht zugucken zu gehen) eingetragener und fertiger Freiwilliger bei der Verbrechensopferhilfe.

Trotz langen Tagen hab ichs sogar noch geschafft, die ersten Weihnachtsgeschenke zu organisieren. Nur den Nikolaustag hab ich klassisch verpennt und musste deshalb Mannes Vorstellungskraft nutzen. ;p Nächstes Jahr dann...

Gestern hatt ich mir auch noch etwas "Freizeitstress" organisiert. Erst um 11 mit Tapsa zu LIDL (boah war das voll!), was dank dem frühmorgendlichen (4:30) und lautstarken Streit unsrer Nachbarn im Treppenhaus gar nicht so einfach umzusetzen war. Unterwegs noch im Tierladen angehalten und Seita ne neue Leine gekauft. Bei der alten gibt nach 2 Jahren so langsam der eine Karabiner auf. Die will ich aber noch zum Schuster schaffen.

Jedenfalls war Tapsa dann noch zum Kaffee da, bis gegen 1 die nächsten Kaffeegäste (meine ehemalige Kollegin mit Freund) kamen. Mit der Kollegin sind wir nach dem Kaffee in Richtung Hundepark aufgebrochen, wo Seita alle anderen Hunde angebellt hat. %/ Gegen Ende wird sie dann aber zum Glück immer ruhig und bellt nur noch Neuankömmlinge an. Gut durchgefroren war ich gegen 4 wieder daheim. Mann hatte das Essen (Lamm-Pfifferling-Lasagne) schon im Ofen.

Nach dem Essen hab ich Plätzchenteig gemacht, dann waren wir in der Sauna. Danach die zweite Runde Plätzchenteig und das Essen für heute gekocht. Als alles fertig war war es nach 9 und ich fertig fürs Bett.

Heute früh bin ich bezeiten mit Seita zum "Brückentraining" aufgebrochen. Weil sie auf Brücken doch immer son bissl Panik kriegt. Und gegen 8 am Sonntag noch kein Verkehr ist. Also ab auf die Ostbrücke. Bis zur ersten Insel gelaufen ohne das Seita auch nur n bissl nervös wurde. Dann in Ruhe die Insel erkundet.





Wieder auf die Brücke und zur Ilosaari, der grossen Insel. Auch das ging problemlos.



Dort in Ruhe rumgelaufen und zurück auf die Brücke. Nach gut 10 m stellte Seita dann scheinbar fest, dass sie auf ner Brücke ist, zog den Schwanz ein, legte die Ohren an und kriegtes eilig... Duh!

Zurück daheim gabs lecker Frühstück, nach dem ich den letzten Plätzchenteig gebastelt hab. In gut ner Stunde kommen dann die ehemaligen Nachbarsmädels zum Plätzchenbacken.

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren