Samstag, 23. Oktober 2010

Schlaflos in Helsinki

Donnerstag bin ich schon kurz nach Mittag von der Arbeit los. Hab zuhause noch ein paarmal den so schon übervollen Rucksack umgepackt. Gegen drei gings dann los zum Bahnhof und in Richtung Süden.

Seita fand die Zugfahrerei wieder mal nicht wirklich witzig, hat sie aber tapfer durchgestanden. Ungefähr auf halber Strecke kam ein neugieriger, 10 Wochen alter Schipperkewelpe ins Abteil, aber nicht mal der hat so wirklich Seitas Aufmerksamkeit wecken können.

Bei den Freunden angekommen gabs gleich noch ne Überraschung: Die beiden hatten gestern nen Termin auf dem Standesamt. ;p

Gestern früh, nach ner langen Hunderunde bei -5 Grad, bin ich planmässig zur deutschen Botschaft aufgebrochen und hab den Pass beantragt. Der Nachmittag lief zumindest für mich sehr ruhig. Am frühen Abend sind wir dann alle aufgebrochen ins Restaurant Alia. Ganz schick, unheimlich leckeres Essen und guter Service. Viel später, ungefähr zu meiner Schlafensgehzeit, gings dann weiter ins Zentrum, ins Vltava, wo Mann zu uns gestossen ist. Da warn wir aber beide schon so müde, dass wir und bald verabschiedet haben.

Ins Bett kamen wir so schnell aber noch nicht. Nach der ca. 35-minütigen Busfahrt haben wir erst noch Seita gefüttert und sind mit den Hunden raus. Haben uns noch etwas gewundert, weil Lassi zur Begrüssung gebrochen hat, aber das passiert ja manchmal.

Grad als wir ins Bett wollten, hab ich Seita unterm Wohnzimmertisch verschwinden sehn und sie was essen hörn... Was sich dann als aufgekaute Rohrzuckertüte entpuppte. Daneben ne ebenso zerbissene Kaffeetüte. Der Korb mit unserem Geschenk (Tee und Kaffee) auf dem Fussboden. Von den Schokoherzlollis nur noch zerfetztes Papier und die Stiele übrig. Das war der Punkt, wo ich son bissl erschrocken bin.

Wir sind dann erst mal zur organisierten Tätigkeit übergegangen; ich hab geputzt und Mann hat gegoogelt, was zu tun wäre. Und dann die Schränke nach Aktivkohle durchsucht, während ich versucht hab, irgendwen von den Freunden ans Telefon zu kriegen. Lassi und Eppu sind so klein, da wollt ich mich schon lieber absichern, dass die nicht zum Tierarzt müssen. Die Hunde waren total überdreht. Als ich die beiden Heeler in den Garten gelassen hab, haben die die Nachbarschaft zusammengebellt.

Wir waren dann noch wach bis gegen drei ein anderer Hausgast heimkam. Da haben wir die Verantwortung übergeben und sind ins Bett gefallen. Nur um gegen 8 von drei immer noch hyperaktiven und enorm liebesbedürftigen Hunden geweckt zu werden.

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren