Mittwoch, 4. Juli 2007

Ganz schön viel auf einmal.

Heute war mal wieder so ein Tag... Seit Montag warte ich auf ganz viel Post:
- vom Arbeitsamt gleich doppelt, um herauszufinden ob ich a) im nächsten Sprachkurs bin und ob mir b) der Computerführerschein bezahlt wird
- von der Sozialversicherung (KELA), weil die mir mit dem letzten Zahlungsbescheid nicht wie sonst den (hier monatlich auszufüllenden) Antrag mitgeschickt hatten
- ein Paket mit Hundebüchern
- irgendwas war's noch- fällt mir irgendwann bestimmt wieder ein

Und ja- ICH BIN IM KURS!!! Der Brief kam heute, gleichzeitig mit dem Brief von der Uni, der das Ganze bestätigt.
Was nicht kam, war der KELA-Brief. Also haben wir dann mal da angerufen. Netterweise sprach die Dame Englisch, weil durchs Telefon fällt das Finnisch noch dolle schwer. Und da erzählt die mir doch, dass ja mein Kurs vorbei ist und sie keine Info mehr über mich hat- sprich, da muss erst mal entschieden werden. Das war der Punkt an dem ich panisch wurde, weil Entscheidungen können dauern... Und auf welcher Grundlage überhaupt??? Die haben mich ja gar nichts gefragt! Nicht mal den sonst zu Kursanfang und -ende fälligen Änderungserklärungsantrag sollte ich diesmal ausfüllen! Als ich das erklärt hatte und erwähnt, dass im September mein nächster Kurs anfängt (und dass ich Geld brauche!) und nachdem ich dann noch 10 Minuten gewartet hatte- jedenfalls kam dann der Bescheid: Alles kein Problem mehr, bin wieder im System, kriege den neuen Monatsantrag zugeschickt. Au Mann!
Das war das.
Zwischendurch hab ich mich noch getraut und meine erste Kaltschale gekocht. Weil wir haben noch so ewig viele Beeren vom letzten Jahr eingefroren. Gar nicht so schwer eigentlich.
Dann kam eine sms: Eine meiner Kurskameradinnen, ne ganz liebe, ist heute Mutti geworden. Way to go! Da werd ich wohl die Tage mal ins Krankenhaus wackeln.
Endlich war's dann so weit: Tapsa hatte fertig gegessen, die Kaltschale war abgekühlt (sollte die doch mit!) und wir konnten los zu unserem Hundekind.



Ach ja! Immer noch eine Woche und 2 Tage warten! Dafür haben wir heute schon ihr Schlafkissen mitgenommen, damit das dann nach den Geschwistern riecht und die ersten Tage hier hoffentlich etwas leichter macht.
Seita ist schon wieder tüchtig gewachsen und ordentlich aufgeweckt. Die Größte von allen ist sie immer noch- und das nutzt sie aus!



Dann gings mit der ganzen Bande ins Grüne. Wahnsinn, wie man da aufpassen muss.



Nach der Aktion haben wir den aus finanziellen Gründen schon fast verworfenen Plan "Gartenzaun" noch mal unter die Lupe genommen und jetzt eine hoffentlich praktikable Lösung gefunden.

Dann war da noch die Libelle, als wir wieder nach Hause kamen:

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6187 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren