Sonntag, 2. September 2007

Wieder eine Woche um!

Die Zeit fliegt mal wieder, allerdings haben wir auch ganz gut zu tun. Tapsa hat sich seelisch und moralisch schon wieder auf die Schule eingestellt (:-]), während ich schon tüchtig mit selbiger kämpfte. Montag und Dienstag hatten wir mal wieder Tests, anhand der Ergebnisse werden wir hoffentlich ab morgen in endgültigen Gruppen lernen. Hoffentlich, weil ich endlich loslegen möchte, bis jetzt war irgendwie nur Geplänkel.
Die Montagstests liefen insofern schlecht, als dass der verantwortliche Lehrer krank und die andere Lehrerin nicht da war. Als Vertretung gab's eine russische Hilfslehrerin, welche stur Russisch sprach, nicht mitkriegte, wann das Hörstück vorbei war, die sich nicht an selbstvorgegebene Pausen hielt,... Das Ergebnis war, dass der russische Kursanteil das Ganze überwiegend als Teamaufgabe betrachtete und löste. Lautstark! Am Dienstag war zum Glück Helene wieder da. Mittwoch hab ich mir freigenommen. Die gewonnene Zeit haben wir erfolgreich genutzt und im Wohnzimmer endlich ein zweites, breiteres Fensterbrett installiert. Die größeren Pflanzen standen nämlich alle auf dem Tisch, und da kam der Hund ran. Sieht jetzt auch schöner aus.



Donnerstag war "JoenYö", ein alljährliches Stadtfest.



Clevererweise sowohl zum größten Teil im Freien als auch immer dann, wenn die Regenwahrscheinlichkeit bei über 90% liegt. Eine nette Abwechslung wars trotzdem.
Wir wurden in Gruppen mit aus jedem Kurs einem Schüler gesteckt und mit Aufgabenzetteln losgeschickt zu den verschiedenen Stationen. Die Gruppen waren recht günstig, so dass bei mir der zweite Deutsche, der Brasilianer, ein Amerikaner und eine Engländerin waren.





Hinterher waren wir allerdings gut nass.

Da die Badrenovierung demnächst wohl tatsächlich ins Haus steht, haben wir uns endlich auch auf die Planung gestürzt. Diverse Abstriche haben wir jetzt schon gemacht, die "bewegliche Einrichtung" wie Waschbecken & Unterschrank,... bleibt erst mal. Dafür sollte der Rest ziemlich gut werden. Freitag haben wir den ganzen Nachmittag in Baumärkten verbracht. Dabei sprang für mich denn auch endlich (in improvisierter Form) das lang gesuchte Pflanzenlicht raus.

Gestern vormittag sind wir dann nach Rääkkylä aufgebrochen, in die Luxussommerhütte von Freunden. Unterwegs gab es interessante Himmel zu bestaunen.





Das Wetter war die ganze Zeit durchaus durchwachsen, aber dank überdachtem Grillplatz war das kein Problem. War ein schöner "Sommerabschluss".







Seita ist nach einer guten Woche Sonderfutter (Reis, Hüttenkäse, Huhn und Fisch- der ging's ganz schön gut!) zum Glück auch wieder in Ordnung. Alleredings findet sie ihr eigenes Futter jetzt weniger interessant. :-) Tapsa dagegen hat sie eindeutig zum Fressen gern:



In Rääkkylä gab's wieder ein lustiges Schlaf- Foto:

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6184 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren