Montag, 23. Juni 2008

Meine letzten zwei Arbeitswochen

haben sich recht gemütlich angelassen. Zwar hab ich noch zu tun, aber das sollte problemlos spätestens zum vorletzten Arbeitstag (Mittwoch) zu schaffen sein.
Letzten Montag war ich zwischendurch erst mal wieder beim Zahnarzt, zum Fäden ziehen. Ne halbe Stunde warten für drei Minuten "Behandlung". Auf die Rechnung bin ich gespannt (die Zahnentfernung hat mich stolze 68,-€ gekostet)... Bei der Gelegenheit hab ich zum ersten Mal die Preisliste gesehen und beschlossen, nie wieder zum Zahnarzt zu gehen (wenn's nur so einfach wär):



Dienstag bin ich extra zeitig auf Arbeit, weil mich danach die Ungarn abgeholt haben und wir mit Seita den Nachmittag bei ihnen verbracht haben. Mit viiiel lecker Futter, wie jedes Mal. Mann hat sich vielleicht geärgert, dass er nicht mit konnte... Und um das Hundetier musste ich mich auch nicht kümmern- drei Töchter erledigen das schon.





Ausserdem hab ich die Balkonien-Saison eröffnet, wofür das Hundetier enorm dankbar ist. Und auch sonst lässt sich's die Dame gut gehn.









Für's lange Juhannus (Mittsommer)- Wochenende hatten sich Hanna und Hiisi angesagt. Die haben wir dann allerdings immer nur zwischendurch gesehen, für Spaziergänge und Freitag abend zum Grillen. Dafür war Mann das ganze Wochenende hier. Am Samstag haben wir's doch echt geschafft, den Grill zum brennen zu kriegen. Ein Humanist und ein Psychologe... Es gibt wohl doch noch Zeichen und Wunder. Und leckeres Essen: Lende, Gemüsespiesse und Gehacktesklopse mit Feta gefüllt, dazu selbstgebackenes Brot und Salat.



Abends war natürlich immer Fussball gucken angesagt... Na, immer noch besser als Formel 1, zumindest dauerts nicht so lange. :P Samstag abend allerdings waren Mann und Hund total breit, nur ich war wach.
Inzwischen sind auch hier (leider) sommerliche Temperaturen, so dass ich mit Seita lieber abends rausgehe. Gestern waren wir gegen Mitternacht am Fluss, wo das Wassser immer noch recht hoch steht.







Heute wars nicht ganz so spät, da ich morgen wieder arbeiten muss (und Mittwoch und Donnerstag; dann fängt der Urlaub an!). Im Utranharju isses jetzt richtig schön, unglaublich, wieviele Grüntöne es gibt. Und dazwischen viele kleine weiße Tupfen- Maiglöckchen, Siebenstern, Heidel- und Preiselbeerblüten,... Krabbeltiere sind auch aktiv.





Und wenn Seita so hüpft



ist dafür dieses schnaufende etwas zuständig:



Selbstverständlich darf auch beim Abendspaziergang die Erfrischung nicht fehlen.



Zum Glück macht das Hundetier beim Duschen kein Theater mehr- Wasser, Fell und Sand sind ne super Mischung.

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6182 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren