Samstag, 27. Juni 2015

Seita



Seita ist seit kurz nach Ostern hauptberufliche Gesellschafterin für die Eltern der Wanderfreundin. Wir hatten das schon ne Weile als Möglichkeit für irgendwann überlegt:
- Seita ist ganz klar gern da
- sie kann dort (= irgendwo im nirgendwo) frei laufen, was wegen dem Gelenkverschleiss deutlich besser für sie ist, als an der Leine sein
- sie kriegt dort ALLE Aufmerksamkeit ganz für sich alleine und braucht das auch :D
- Seita und die Mutter der Wanderfreundin haben ganz klar nen Draht zueinander - so schnell und gern hört Seita nicht mal auf mich
- nachdem Seita nach drei Wochen dort zu Ostern wieder einen Tag bei uns war, kriegte die Wanderfreundin nen Anruf von ihrer Mutter: wann sie sich trauen könnten, Seita wieder erbitten zu können? Das war der Moment, in dem die Entscheidung fiel. :)

Ausserdem fielen in die Wagschale auch noch, dass bei uns die Zeit grad insgesamt recht knapp ist, Seita und Louhi komplett gegensätzlichen Bewegungs- und Futterbedarf haben. Und dass der kleine Mann mit den Hunden nicht immer nur sanft umgeht. Auch wenn wir noch so hinterher sind, manchmal ist er einfach zu schnell - und Seita ist im Gegensatz zu Louhi nicht schnell und gewandt genug, ihm wegzulaufen.

Ist schon komisch, wenn Seita nicht hier ist. Zum Glück können wir sie immer besuchen oder - wie grad - für nen "Heimurlaub" mitnehmen.

Ausflüge

... ne Runde um Utra mit dem kleinen & grossen Mann und Louhi







Nach Lieksa, erst auf den "Pikkukili" - 'Erlebnishof' (= Tiergarten mit einheimischen-, vor allem Nutztieren). Die Tiere fand Kind ganz interessant - bis er den Sandkasten mit Traktoren und anderen tollen grossen Autos fand. Da konnt ich ihn erst nach ca. ner Stunde und mit Hilfe von Rosinen losreissen. :)













Dann zu den Eltern der Wanderfreundin, Louhi für ne Weile gegen Seita tauschen und uns von ner Unmenge Mücken fressen lassen. Und noch alle zusammen zur Hütte der Wanderfreundin. Kleiner Mann im Glück!











Endlich Frühling... ääh - Sommer!

Ich staune jedes Jahr aufs neue, wie schnell die Natur loslegt, wenn sie denn mal loslegt. Dieses Jahr blüht/ wächst glaub ich noch mehr auf einmal als sonst, weil's so lange recht kalt war. (Nicht dass es inzwischen wirklich warm oder auch nur beständig wäre, aber damit kann ich besser leben, als mit Hitze...)













Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren