Mal was anderes
Ja, ja, ich weiss- seit Seita da ist, red ich kaum von was anderem. Ich gebs ja zu, ich bin jetzt auch so eine, die nur ein Thema kennt. :-) Mag daran liegen, dass so ein kleiner Hund ganz schön Zeit beansprucht.
Nichtsdestotrotzer gibt's auch ab und zu noch einige wenige andere Vorkommnisse... Zum Beispiel, dass Tapsa Held ist wie verrückt und FENSTER STREICHT!!! Ganz alleine!
Am Freitag sind wir mit dem Transporter, Hund und Päivi nach Lieksa gefahren. Das ist ziemlich genau 100km von hier weg, und die Landschaft unterwwegs ist echt traumhaft. Dort in der Nähe wohnen Päivis Eltern, die ein Hundehaus zu verschenken hatten. Haus? Ja- riesig! Mit 2 Räumen und abnehmbarem Dach. Früher war sogar mal Heizung drin. Das aufs Auto zu laden war spannend- dabei musste letztlich die Kettensäge helfen.
Da Päivis Mutti neuerdings Asthma hat, muss sie auch noch fast alle Zimmerpflanzen verschenken, und so kam ich unverhofft in den Besitz 2er Usambaraveilchen und 3er weiterer Schätzchen- darunter dieses:
Das war mal ne Reise, die sich definitiv gelohnt hat. Samstag war dann kochen angesagt. Am Sonntag war Tapsa's Bruder's Konfirmation, und ich hab sozusagen zum Großteil das Catering übernommen. Das hat uns bis gestern vormittag beschäftigt. Dabei raus gam dann ne große Schüssel Tsatsiki, ein Riesentopf Chili con Carne, gefüllte Eier und ein griechischer Salat.
Vor der Kirche konnte ich mich zum Glück mit dem Argument drücken, dass der Salat frisch besser schmeckt... :-)
Mit Seita übe jetzt "alleine sein"- das gibt mir Gelegenheit, ab und zu etwas Unkraut aus meinen Beeten zu entfernen. Dem Garten geht's allerdings trotz der Vernachlässigung erstaunlich gut, sogar die Petunie hat sich von Tapsa's Vergesslichkeit wieder erholt. Allerdings war das eher knapp.
Dafür blühen, trotz aller pessimistischen Kommentare von Tapsa und seiner Mutti, die ersten Kornblumen
und die Ringelblumen sind auch bald soweit.
Besonders schön sieht meiner Meinung nach die Kapuzinerkresse aus.
Bald ist das Blumenbeet hoffentlich schön bunt.
Ganz verkneifen kann ich mir's natürlich nicht: Das Foto ist heute beim Mittagsschlaf entstanden.
flussziege - 30. Jul, 19:18
soll ich dich dann anrufen?