Sonntag, 26. August 2007

Ripuli heisst Durchfall

Manchmal kommt alles auf einmal- und natürlich anders, als man denkt. Nachdem ich in Koli so gut wie keinen Schlaf gekriegt hatte, wollte ich dann die Woche über eher schlafen gehen. Irgendwie hat das nie geklappt. Dabei hat doch das Männe Urlaub und ich hatte mich auf etwas weniger Arbeit eingestellt... Nun ja.
Wie zu erwarten war, hat sich Tapsa erst mal fleissig am Chevy zu schaffen gemacht. Das sieht man allerdings auch- nicht nur dass das Auto jetzt eine richtige Benzinleitung statt nem löchrigen Gartenschlauch (!) hat, nein, seit der mattschwarze Lack von den Scheiben abgekratzt ist, sieht man sogar etwas!!!

In der Schule beschäftigen wir uns derzeit mit verrrückten Zeitformen (Perfekt & Plusquamperfekt- wer soll das verstehen?) und mit der gesprochenen Sprache. Das bedeutet, wir vergessen alles, was wir bisher gelernt haben und fangen neu an. Witzigerweise mit Helsinki-Slang, weil das ja hier in der Nähe ist... ;-/ KOPFWEH!
Physiotherapie gab's am Donnerstag, mit Verlängerung aufgrund von Nadelung. Akupunktur ist dufte! Ich bin da doch glatt eingeschlafen. Ausserdem hatte der Therapeut die Idee, dass meine Verspannung von den Kaumuskeln kommen könnte und hat da mal kurz massiert- ich hätte schreien können! Hat er wohl recht damit.
Mit Seita waren wir viel draussen, haben neue Hunde aller Größen kennengelernt und versucht, dass sie wenn möglich frei laufen kann.



Dabei hat sie uns einmal "verloren" - gut so, seitdem ist sie immer in Sichtweite.



Donnerstag haben wir Päivi und ihre 2 Hunde (ein Dobermann und ein etwas kleinerer Hund) besucht. Das gab erst mal ein etwas erschwertes Kennenlernen, da die beiden recht eifersüchtig und gegenseitig beschützend sind. Dann ging's aber doch gut, wenn Seita auch einsehen musste, dass sie da nicht der Boss ist und jetzt vor großen Hunden etwas mehr Respekt hat. Kann aber auch nicht schaden.
Und dann kam der Freitag. Wir waren extra lange im Wald, damit Seita gut schlafen kann. Das hat sie dann auch fast postwendend getan, woraufhin wir uns in die Sauna abgesetzt haben. Mehrere Stunden und ein leckeres Essen- gefüllte Zucchini, von Terttu gab's wieder ein Mitbringsel:



-später wollten wir ins Bett. Aus dem Schlafzimmer wehten uns interessante Gerüche entgegen, was mich wunderte. Seita hat nämlich die ganze Woche lang nachts kein Geschäft mehr drin erledigt. Tja, die Erklärung folgte sofort: Das Hundekind hat Durchfall. Tapsa hat sich erst mal ausführlich über den Gestank aufgeregt. KERLE! Bis früh 3.00 hat Seita abwechselnd gesch... und gebrochen. Wir sind jedesmal von der "Explosion" wachgeworden, woraufhin Tapsa mit den Zeitungen (die sie zum Glück getroffen hat) in Rekordzeit zur Mülltonne gesprintet ist. Dann war endlich Ruhe, wir sind selig eingeschlummert- bis gegen 4.00 mein Telefon klingelte. Tapsa's Vati brauchte Hilfe. Zum Glück war er "nur" unterzuckert, auf die Idee bin ich allerdings erst gekommen, als der Notarzt schon unterwegs war. Zumindest liess sich das Problem schnell beheben, so dass wir gegen 6.00 dann doch schlafen gehen konnten.
Seita war ganz schön breit, auch am nächsten Tag noch. Vormittags sah es so aus als wäre der Durchfall weg- aber pünktlich zum Kaffeetrinken mit Jani und Tiina ist sie wieder "explodiert". Daraufhin hab ich mir doch etwas Sorgen gemacht und wir haben uns bei "erfahreneren Leuten" Rat geholt. Ergebnis: 2 Tage kein Futter, dafür Kohletabletten und Milchsärebakterien. Die Arme hat Hunger!!!
Danach wurde der Abend dann noch nett. Timo und Sisko kamen auch noch. Die Männer haben im Gewitter & Sturm draussen Steaks und Klopse gegrillt, während wir lieber drin das Raclette vorbereitet haben. Das kam richtig gut an, ich befürchte bloß, dass wir bald ein größeres Gerät kaufen müssen. Übriggeblieben ist zur Abwechslung fast nix. Den Eintopf heute muss ich aus Reserven aufstocken.
DarkMel - 26. Aug, 23:01

Arme Seita! Wir kennen das ja zu Genüge. Unser Scooby hat eine chronische Darmkrankheit. Da kriegt er schon nur (schweineteures) Spezialfutter und trotzdem hat er ca. alle 6 Wochen seine Durchfallphase. Das heißt, hungern, langsamer Aufbau mit Reis, Putenbrust und Quark, und natürlich die übliche Cortisonspritze. Armer Kerl. Am Schlimmsten ist es natürlich für ihn, vor allem wenn er mal wieder die Wohnung mit Ripuli verziert hat. Es ist ihm furchtbar peinlich.
Hoffentlich geht es eurem Baby bald wieder besser. Liebe Grüße nach Joensuu!

flussziege - 2. Sep, 20:39

Der Arme! Das ist echt furchtbar anzusehen und anzuhören. Besser wird das wohl nicht??

Aktuelle Beiträge

Neuer Mitbewohner
Kind kam, sah und musste ihn haben.
flussziege - 6. Mär, 20:11
Winter in Bildern - Dezember
Wie versprochen. Der Dezember war reichlich kalt, aber...
flussziege - 6. Mär, 20:09
Stimmt, aber soo schön...
Stimmt, aber soo schön (Fotos folgen irgendwann)!
flussziege - 16. Jan, 13:56
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
Brrrrrrr........!!!!!!!!!! !
iGing (Gast) - 16. Jan, 01:43
-31,5 Grad
ist erprobterweise die Temperatur, bei der's auch unsrem...
flussziege - 15. Jan, 21:35

Schaaf-Mood

Besucher

Suche

 

Status

Online seit 6168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Mär, 20:11

Credits


Pflanzen
pics
Projekt purzelnde Pfunde
Seita
tierische Besucher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren